RME erweitert sein umfassendes MADI-Angebot um besonders hochwertige Mehrkanalwandler mit 16 und 32 Kanälen. Die Wandler der M-Serie wurden für den professionellen Einsatz in Rundfunk, Studio und auf der Bühne konzipiert und optimiert.
Der M-32 AD bietet auf nur zwei HE eine 32-kanalige AD-Wandlung zu MADI und ADAT in Referenzqualität. Das vollsymmetrische analoge Schaltungsdesign garantiert hervorragende Rausch- und Klirrwerte über einen großen analogen Pegelbereich. Dabei arbeitet der Wandler nicht nur bis 192 kHz, sondern erreicht einen realen Rauschabstand von 116 dBA – in jedem Kanal. Weitere Ausstattungsmerkmale sind analoge Limiter zur effektiven Übersteuerungsvermeidung der analogen Eingänge, drei Hardware-Referenzpegel bis zu +24 dBu, MADI I/O und ADAT I/O, analoge Eingänge per 6,3 mm Klinkenbuchsen und D-Sub, Fernbedienung über MIDI und MIDI over MADI, sowie Betrieb über einen großen Netzspannungsbereich.
Mit fast identischen Merkmalen präsentiert sich das Gegenstück, der M-32 DA. Er bietet eine 32-kanalige High-End DA-Wandlung, ist dabei einfach zu bedienen und doch umfassend ausgestattet. Das Gerät kombiniert exzellentes analoges Design mit neuesten DA-Wandlern und RMEs überlegener SteadyClock(TM) zu einer State-of-the-Art DA-Wandlung, mit außergewöhnlichen Klirr- und Rauschabstandswerten von bis zu 118 dBA.
Beide Wandler sind auch in einer 16-kanaligen Version verfügbar. M-16 AD und M-16 DA sind dabei bis auf die geringere Kanalzahl mit den großen Modellen identisch.
Dank der ADAT-Ports ist die M-Serie aber nicht nur mit MADI, sondern auch perfekt mit vielen anderen Geräten mit ADAT-Schnittstellen nutzbar.