Sennheiser präsentiert sich auf der CES 2010 mit neuem Corporate Design
Sennheiser hat sein Corporate Design weiterentwickelt. Auf der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vom 7. bis 10. Januar 2010 präsentiert sich der Audiospezialist erstmalig mit dem neuen Erscheinungsbild.
„Das neue Corporate Design schärft unser Profil und ist ein wichtiger Schritt innerhalb der Markenstrategie. Uns war in diesem Prozess wichtig, dass die drei Sennheiser Markenwerte, Premium, Passion und Progression noch deutlicher reflektiert werden und die Marke weiter emotionalisieren“, sagt Susanne Seidel, Geschäftsbereichsleiterin Global Marketing bei Sennheiser.
Der bisherige „Blue Room“ wurde zu einer Markenbühne, der „Brand Stage“, mit charakteristischem, aus der Bildmarke abgeleitetem S-Schwung weiterentwickelt. Eine strengere Marken- und Bildhierarchie soll für noch mehr Konsistenz im weltweiten Markenauftritt von Sennheiser sorgen. Für den kreativen Part und die Beratung zeichnet die Hamburger Designagentur Syndicate verantwortlich. Das überarbeitete Corporate Design wird nach und nach in allen Kommunikationsmitteln von Sennheiser Eingang finden. Erstmals einem größeren internationalen Fachpublikum vorgestellt, wird das Sennheiser Point-of-Purchase-Programm anhand zahlreicher Module, darunter interaktive Displays, auf der CES 2010.
Sennheiser als Marke erlebbar machen
„Auch im Handel werden wir zukünftig noch stärker als Premiumhersteller auftreten und uns visuell von unseren Wettbewerbern differenzieren“, so Susanne Seidel. „Mit modularen Produktpräsentern für die Verkaufsflächen geben wir den Händlern ein Instrument an die Hand, das individuell an die Erfordernisse angepasst werden kann. In Frankfurt, Hamburg und Singapur können Sennheiser Kunden diese neue Produktwelt bereits hautnah erleben, weitere Einführungen in Europa, Asien und Amerika stehen bevor. „Das neue Point-of-Purchase-Programm ermöglicht unseren Handelspartnern nicht nur einen exklusiven Auftritt für Sennheiser-Produkte. Noch wichtiger ist uns, dass die Kunden die Klangeigenschaften unserer Kopfhörer und Headsets ausgiebig vor dem Kauf testen können, um so das optimale Produkt für ihre Bedürfnisse zu finden“, erläutert Susanne Seidel. Die Geschäftsbereichsleiterin ist ganz vom Konzept überzeugt: „Wir freuen uns, unseren Handelspartnern eine Lösung anbieten zu können, unsere Produkte in einem hochwertigen Umfeld zu präsentieren und gleichzeitig die Kundenberatung durch individuelle Hörerlebnisse vor Ort zu unterstützen.“
Sennheiser Kopfhörergeschäft auf gutem Wachstumskurs
Das Kopfhörergeschäft bildet mit rund 29 Prozent (2008) einen großen Anteil am Unternehmensumsatz. „2009 konnten wir dieses Wachstum nochmals beschleunigen, das Consumer Geschäft entwickelte sich über Vorjahr“, freut sich Susanne Seidel.
Sennheiser auf der CES
Sennheiser ist während der Consumer Electronics Show vom 07. – 10. Januar 2010 in der South Hall, Stand-Nr. 21240, des Messegeländes in Las Vegas zu finden.